eisenschweinkader.org  
November 18, 2017, 01:02:24 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 37 38 39 40 [41]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Basar] Der Offizielle Import/Export Thread  (Gelesen 695167 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rasmus Rotbart
ESK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 118


« Antworten #2000 am: November 09, 2017, 11:04:33 am »

Gestern flog mir ein newsletter von chainreaction cycles ins Haus, die verkloppen gerade Laufräder mit bis zu -70%.

Mir fliegen lediglich zwei neue Felgen, das Herzstück darf aus Asien direkt anreisen. Aliexpress haut am 11.11. auch mit ordentlich Rabatt raus. Nur bei dem Fabrikat bin ich mir hoch etwas unschlüssig - Bitex R13 oder R36, Novatec A391/F482 oder Powerway R13, Auswahl und wenig Ahnung... Habt ihr Tipps?
Gespeichert
Ampelhasser
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.568



« Antworten #2001 am: November 09, 2017, 12:25:27 pm »

Ich glaube, die Naben fallen alle aus der gleichen Maschine. Novatec Naben habe ich am MTB und Crosser und da machen sie sich gut. Die Industrielager gibt es, falls sie mal getauscht werden müssen, an jeder Ecke für kleines Geld.
Gespeichert

Wenn ich du wär, wär ich lieber ich
pda
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.310



« Antworten #2002 am: November 09, 2017, 01:52:45 pm »


Bitex hat 6 Klinken und soll etwas besser als Novatec sein.

Problem sehe ich eher in den 75g Strohhalm VR Naben aus den Sets.

Gibts von einem in tourforum werbenden auch in fertigen Laufräderen
https://www.slowbuild.eu
da kannst viele Bildchen kucken.

Wenn Du selbst Einspeichen willst: 20/24L mit Messerspeichen in Leichtnaben ist mutig!



Gespeichert
Konni
ESK
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 806


« Antworten #2003 am: November 09, 2017, 03:07:15 pm »

Also ich fahre aktuell im Crosser Plastikfelgen Clincher, Novatec Naben, CX-Ray Speichen und die ganze Sache tubless und bin sehr zufrieden mit der Geschichte. Trotz eines Kampfgewichts von knapp 100kg
Die Wahl und Qualität sowie die richtige Speichenspannung der Speiche ist beim Laufradbau sehr wichtig, aber du bist ja auch ein dünnes Hemdchen, da kannst du einiges machen.
Gespeichert
Rasmus Rotbart
ESK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 118


« Antworten #2004 am: November 09, 2017, 03:49:51 pm »

Ich wollte mich schon beschweren, dass pda mich dick nennt... Bitex wirds dann wohl. Zum zusammenbasteln hab ich jmd mit Erfahrung. Der macht das schon
Gespeichert
pda
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.310



« Antworten #2005 am: November 16, 2017, 02:06:51 pm »


Arbeitskollege,ca.1,80m, Sonntagsfahrer sucht:

Rad mit Rennradlenker (glaub er meint einen Crosser), RH56 sagt er müßte sein

Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 39 40 [41]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

  Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines