eisenschweinkader.org  
Juni 29, 2017, 12:48:49 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Kaderreferat Recht informiert  (Gelesen 15179 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Icke
Bergfloh
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.852


jo


« Antworten #50 am: Juni 12, 2017, 08:14:13 pm »

OK... Danke
Gespeichert

Es ist nicht so, dass wir nicht mehr auf Bäume klettern können, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir nicht mehr auf Bäume klettern.
Ritzelflitzer
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.097



« Antworten #51 am: Juni 12, 2017, 10:57:08 pm »

Das ganze läuft unter Demonstration, die StVO gilt nur bedingt. Ich würde auf keinen Fall die Sternfahrt erwähnen.
Gespeichert
onkel
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.604



« Antworten #52 am: Juni 13, 2017, 08:04:51 am »

So so.
Gespeichert

Hoffnungsvolle Trinker wären ein schönes Ziel, gerade klare Menschen haben wir schon zu viel
boom
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.367



« Antworten #53 am: Juni 13, 2017, 09:06:50 am »

...
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor

...

Armer Icke, drei Antworten, 2,5 Meinungen. Eine vom Fachmann, zwei von Berufenen ...

'Was tun?' sprach Zeus!
Gespeichert
DerSachse
ESK
Hero Member
*****
Online Online

Beiträge: 3.180



« Antworten #54 am: Juni 13, 2017, 09:56:24 am »

Na komm Onkel,kläre die Schlaumeißen doch mal auf was Recht ist🙄
Gespeichert

Internet,Internet das is doch ne Totjeburt,das brauch kein Mensch.Genau so wie Biergläser,die brauch och keener.
onkel
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.604



« Antworten #55 am: Juni 13, 2017, 11:52:58 am »

Zu der Rechtslage habe ich mich schon geäußert. Selbstverständlich gilt auch bei einer Demo die StVO. Es gibt ein paar Besonderheiten (geschlossener Verband), aber untereinander gelten das Gebot gegenseitiger Rücksichtnahme (§1 StVO) und dass man ausreichenden Abstand zueinander zu wahren hat, § 4 StVO.

Im Übrigen sollte man auch im Auge haben, seinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren. Die Bedingungen sollten in etwa so lauten:

25. Welche Obliegenheiten haben Sie nach
Eintritt des Versicherungsfalles?
25.1 ...

25.2 Sie müssen nach Möglichkeit für die Abwendung und Minderung
des Schadens sorgen. Unsere Weisungen sind dabei zu befolgen, soweit
es für Sie zumutbar ist. Sie müssen uns ausführliche und wahrheitsgemäße
Schadenberichte erstatten und uns bei der Schadenermittlung
und -regulierung unterstützen.
Alle Umstände, die nach
unserer Ansicht für die Bearbeitung des Schadens wichtig sind, müssen
mitgeteilt sowie alle dafür angeforderten Schriftstücke übersandt
werden.

...

26. Welche Rechtsfolgen hat eine Verletzung
Ihrer Obliegenheiten?

...

26.2 Wird eine Obliegenheit aus diesem Vertrag vorsätzlich verletzt,
verlieren Sie Ihren Versicherungsschutz
. ...
Gespeichert

Hoffnungsvolle Trinker wären ein schönes Ziel, gerade klare Menschen haben wir schon zu viel
Ritzelflitzer
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.097



« Antworten #56 am: Juni 13, 2017, 09:03:09 pm »

Meine Ahnung(slosigkeit) beruht auf der Aussage des ADFC, Touren zur Demonstration ... "Diese Touren sind nicht Teil der Demonstration, sondern unterliegen der StVO, bei mindestens 16 Teilnehmenden dem § 27 StVO."
Daraus schlußfolgere ich, bei der Demo gilt die StVO nicht. Das ist aber wie jetzt besser weiß und ist auch nachlesbar nicht so. Sondern die Demonstration ist eine Sonderform in der Nutzung der Verkehrsfläche, in der sehrwohl die StVo Anwendung findet.

Icke -traue unserem Advokaten, der weiß es wirklich besser. Ich kann nur Klugscheißen
Gespeichert
Icke
Bergfloh
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.852


jo


« Antworten #57 am: Juni 14, 2017, 06:33:38 am »

Danke für die Antworten!
Gespeichert

Es ist nicht so, dass wir nicht mehr auf Bäume klettern können, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir nicht mehr auf Bäume klettern.
onkel
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.604



« Antworten #58 am: Juni 14, 2017, 05:34:47 pm »

Icke -traue unserem Advokaten, der weiß es wirklich besser.

Sooo lange habe ich auf diesen Moment gewartet!  grin
Gespeichert

Hoffnungsvolle Trinker wären ein schönes Ziel, gerade klare Menschen haben wir schon zu viel
Icke
Bergfloh
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.852


jo


« Antworten #59 am: Juni 14, 2017, 06:07:50 pm »

Icke -traue unserem Advokaten, der weiß es wirklich besser.

Sooo lange habe ich auf diesen Moment gewartet!  grin
Schön dass ick dazu beitragen konnte.
Gespeichert

Es ist nicht so, dass wir nicht mehr auf Bäume klettern können, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir nicht mehr auf Bäume klettern.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

  Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines