eisenschweinkader.org  
November 18, 2017, 01:04:34 am *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [KB ]USB Frontleuchte für die Stadt  (Gelesen 421 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
rob

Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.950



WWW
« am: November 03, 2017, 04:02:33 pm »

Ahoi!

Ich will am Stadtrenner mehr Licht, diese kleine Minifunzel ist mir zu lütt. Die Lampe soll folgendes können:

- deutlich mehr Licht als so jetzige kleine Positionsleuchte (so ein Knopfzellen-Ding)
- eine Montage mit Gummiband, nicht so ein Plasteschellengeschiss
- aufladbar per USB
- trotzdem nicht so groß und klobig

Was kann die Sigma Roadster USB? Die 25 Lux taugen schon ganz gut was, oder?
Andere Tipps?

Schönedank!

rob
Gespeichert

»Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, Mensch zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt.« Orwell: 1984
DerSachse
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.295



« Antworten #1 am: November 03, 2017, 04:19:43 pm »

Nabendynamo,da brauchste nie mehr fummeln!!
Gespeichert

Internet,Internet das is doch ne Totjeburt,das brauch kein Mensch.Genau so wie Biergläser,die brauch och keener.
mitstreiter
ESK
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 918


der Blitz von Britz


« Antworten #2 am: November 03, 2017, 04:32:31 pm »

Ich habe die Sigma Roadster und bin echt zufrieden. Immernoch klein genug für die Trikottasche. Etwas scharf begrenzter Kegel, aber immer noch ausreichend hell um gut durch den dunklen Park heim zu finden.
Gespeichert
rob

Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.950



WWW
« Antworten #3 am: November 03, 2017, 05:04:57 pm »

@Sachse: Den Nabendynamo kann ich aber nicht mal eben fix an ein anderes Rad baumeln. Und außerdem passt das nicht zum Singlespeed-Renner. Und nen Nady-VR + Lichtanlage kostet halt auch eeeetwas mehr als nur ne Akkufunzel.

Danke Kaubi, dann hol ich mir die. Mir gehts vor allem um's Gesehenwerden im Stadtverkehr...
Gespeichert

»Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, Mensch zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt.« Orwell: 1984
Boerge
Der Vollstrecker von Weißensee
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.535



WWW
« Antworten #4 am: November 05, 2017, 01:10:37 pm »

Trelock LS 950 CONTROL ION. Etwas klobig...
Gespeichert

Geschwindigkeit unterhalb der Wahrnehmungsschwelle
el-diabolo
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.975


AufbauWestPreußenHilft


« Antworten #5 am: November 09, 2017, 07:22:00 am »

https://www.magicshinedeutschland.de/mj-890-usb/

watt issn mit der hier?

die geht doch.
Gespeichert

Die Richtung stimmt der Teer Gehalt des Untergrundes ist zu hoch
rob

Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.950



WWW
« Antworten #6 am: November 09, 2017, 04:26:08 pm »

Trelock und Magicshine sind etwas teuer. Obwohl mir letztere schon gut gefällt. Habe mir jetzt die Roadster beim Fahrrad-Hitler geholt. Danke trotzdem...
Gespeichert

»Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, Mensch zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt.« Orwell: 1984
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

  Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines