eisenschweinkader.org  
Juni 29, 2017, 12:50:58 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 [25]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Live aus dem Bunker..  (Gelesen 339423 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1200 am: Mai 31, 2017, 01:41:54 pm »


Für Leute, die mit dem Campa 41er Bergblatt klar kommen, brauchen hier nicht weiterlesen.

Hier gibts ne gut gemachte Übersicht an 4 Kant Kompaktkurbeln:

http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

Willst Du mal wieder basteln? Oder gar Berge fahren? Oder beides?
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1201 am: Juni 01, 2017, 11:27:45 am »

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/rennrad-opa-mit-67-wer-traeumt-nicht-vom-ruhestand-auf-dem-rad-a-1148977.html
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
rob

Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.834



WWW
« Antworten #1202 am: Juni 01, 2017, 12:04:29 pm »

Aus einer Pressemitteilung der DB von heute:

"...
In zwei Zügen der Regionalexpresslinien RE3 (Stralsund – Berlin – Elsterwerda) und RE5 (Rostock / Stralsund – Berlin – Wünsdorf/Waldstadt) können die Fahrgäste nun Komponenten des neuen IT-Systems „Colibri“ erleben und bewerten.
...
Im Zentrum des Pilotprojekts steht die Verbesserung der Kundeninformation während der Reise – und damit eine Qualitätssteigerung ganz im Sinne des DB Programms Zukunft Bahn. „Colibri“ ermöglicht die Erfassung der Fahrgast- und Fahrräderanzahl in den Doppelstockwagen in Echtzeit. Fahrgäste können sich so über die App „Digital im Regio“ oder über Monitore am Fahrzeug informieren, wo noch freie Sitz- und Stellplätze sind.
..."
Gespeichert

»Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, Mensch zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt.« Orwell: 1984
PeterW
ESK
Jr. Member
**
Online Online

Beiträge: 384



« Antworten #1203 am: Juni 01, 2017, 01:40:42 pm »


Mein Traum!
Gespeichert
Icke
Bergfloh
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.852


jo


« Antworten #1204 am: Juni 01, 2017, 01:43:09 pm »

Du bist doch bald so weit......
Gespeichert

Es ist nicht so, dass wir nicht mehr auf Bäume klettern können, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir nicht mehr auf Bäume klettern.
rob

Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.834



WWW
« Antworten #1205 am: Juni 02, 2017, 06:30:42 am »


Das habe ich vor ein paar Tagen mal im Edeka mitgenommen. Schmeckt! Ein bisschen so wie eines von den Störtebekern...

Schönes Pfingstwochenende allen! Ich bin dann mal in der Fränkischen Schweiz bei meiner Atze.

rb
Gespeichert

»Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, Mensch zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt.« Orwell: 1984
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1206 am: Juni 02, 2017, 06:36:34 am »


Das habe ich vor ein paar Tagen mal im Edeka mitgenommen. Schmeckt! Ein bisschen so wie eines von den Störtebekern...

Schönes Pfingstwochenende allen! Ich bin dann mal in der Fränkischen Schweiz bei meiner Atze.

rb

Die Berliner Bären Brauerei gab es früher im Wedding und wurde von Kindl gekauft. Der Chef-Sessel steht im Schankraum bei Schultheiss, wo wir jährlich sitzen. Macht Kindl jetzt auf Craft oder von wem kommt das Getränk?

Viel Spaß in der Fränkischen!
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
Icke
Bergfloh
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.852


jo


« Antworten #1207 am: Juni 02, 2017, 06:45:17 am »

https://www.facebook.com/pg/berlinerbaerenbraeu/about/?ref=page_internal


Die Heimseite gibt nicht zuviel Preis ......    http://www.berlinerbaerenbraeu.de/


@Rob: Dein Foto ist ja geklaut.......
« Letzte Änderung: Juni 02, 2017, 06:53:44 am von Icke » Gespeichert

Es ist nicht so, dass wir nicht mehr auf Bäume klettern können, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir nicht mehr auf Bäume klettern.
boom
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.367



« Antworten #1208 am: Juni 02, 2017, 09:15:05 am »

Das rechte gibt es schon länger beim Rewe. So wie ich das verstanden, habe eine unabhängige Firma welche ihre Rezeptur irgendwo auftragsbrauen läßt. Das scheint eh ein Trend zu sein, Marke kaufen und von Dritten produzieren lassen. Ist bei Mampe ja auch so, hier ist es wohl 'ne Marketingbude.
Zurück zum Bier; ich finde das auch sehr angenehm, eine schöne Hopfennote.

Boom
Gespeichert
boom
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.367



« Antworten #1209 am: Juni 02, 2017, 09:24:44 am »

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/startups/neu-in-berlin/article124087084/Die-Renaissance-des-Berliner-Traditionsbiers-Baeren-Braeu.html

http://www.getraenke-zukunft.de/getraenke-zukunft.html

https://www.northdata.de/Getr%C3%A4nke+Zukunft+Vermarktungs+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+127046+B


Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Vermarktung und der Vertrieb von Getränken und artverwandten Artikeln sowie betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen der Getränkeindustrie, Schwerpunkt dabei: Marketing, Vertrieb, Logistik.

Handelsregister: HRB 127046, Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Rechtsform: GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Firmengründung: 2010

Quelle: http://www.firmendb.de/firmen/7003469.php
Gespeichert
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1210 am: Juni 02, 2017, 09:39:31 am »

.... welche ihre Rezeptur irgendwo auftragsbrauen läßt.

Irgendwo geht nicht, da "Berliner" eine Herkunftsbezeichnung ist. Aber vielleicht war es ja das "Hauptstadtpils", welches wir im Wirthaus Hasenheide tranken....
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
boom
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.367



« Antworten #1211 am: Juni 02, 2017, 09:46:51 am »

Irgendwo geht nicht, da "Berliner" eine Herkunftsbezeichnung ist. Aber vielleicht war es ja das "Hauptstadtpils", welches wir im Wirthaus Hasenheide tranken....

Ich präzisiere: in einer (Berliner) Brauerei mit freien Kapazitäten. Aber bist Du dir sicher das Berliner Bier zu den Produkten mit geschützter Herkunft gehört? Oettinger wird auch in Gotha gebraut.

Hauptstadtpils steht, nach meiner Erinnerung, auf der Flasche,
Gespeichert
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1212 am: Juni 02, 2017, 09:56:41 am »

Jede Herkunftsbezeichnung ist als solche geschützt, das Bier müsste also aus Berlin kommen. Und Oettinger hat lange Prozesse geführt, der Braustandort steht oft und groß drauf.
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
Schosse
ESK
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 359


Strandbeauftragter


« Antworten #1213 am: Juni 02, 2017, 10:47:33 am »

"Hauptstadtpils" kommt doch garantiert aus Sofia oder Bukarest
Gespeichert

It's more fun to commute
Ackebua
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.050



« Antworten #1214 am: Juni 02, 2017, 03:05:40 pm »

"Hauptstadtpils" kommt doch garantiert aus Sofia oder Bukarest
Hauptstadtpils bekommt man vor allem, wenn man barfuß in Bukarests Freibädern herumstakst.
Gespeichert
boom
ESK
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1.367



« Antworten #1215 am: Juni 02, 2017, 06:54:41 pm »

Ich gehe mal davon aus, das die Vermarktungsgesellschaft eventuellen Auseinandersetzungen über eine Herkunftsangabe durch den Zusatz "Marke" unter Berliner aus dem Wege geht.


Gespeichert
jockel
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.570



« Antworten #1216 am: Juni 05, 2017, 09:42:20 am »



Sieht aus wie Bier, schmeckt wie Bier und kostet an der Tanke 0,77 €. Und wenn es mal nach etwas mehr schmecken soll, dann eben ein Flens.
Gespeichert

"Die Karte stimmt, die Landschaft ist falsch!"

Twobeers: Nichts liegt mir ferner, als viel Geld für wenige Kilometer im Kreis von Übermotivierten in weiter Ferne auszugeben.
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1217 am: Juni 07, 2017, 10:57:07 am »

http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/11/14/trumps-sieg-handgemacht-in-den-usa-7115/
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
sebfritz
ESK
Jr. Member
**
Online Online

Beiträge: 435


lieber Arm dran, als Arm ab!


« Antworten #1218 am: Juni 07, 2017, 02:23:50 pm »

Liest sich schlüssig....

msg. Seb. S.
Gespeichert
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1219 am: Juni 16, 2017, 09:17:46 am »

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/diebstahl-rennrad-weltmeister-olympiasieger-cancellara-102.html
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
Frö
ESK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 201


« Antworten #1220 am: Juni 16, 2017, 02:03:28 pm »

http://www.bento.de/art/fahrrad-zeichnungen-aus-dem-kopf-werden-zu-illustrationen-aus-dem-computer-velocipedia-von-gianluca-gimini-502153/
Gespeichert
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1221 am: Juni 19, 2017, 07:50:36 am »

Tourenvorschläge: http://www.spiegel.de/reise/deutschland/die-schoensten-schloesser-radtouren-von-mecklenburg-bis-allgaeu-a-1151801.html
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
Schosse
ESK
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 359


Strandbeauftragter


« Antworten #1222 am: Juni 26, 2017, 03:38:20 pm »

Nach 22 Jahren intensiver Suche habe ich es endlich gefunden: theendofinternet.com
Gespeichert

It's more fun to commute
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1223 am: Juni 28, 2017, 09:04:29 am »

Wer war das? http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-friedrichshain-betrunkener-radler-rammt-funkstreife/19979522.html
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
pda
ESK
Sr. Member
****
Online Online

Beiträge: 1.255



« Antworten #1224 am: Juni 28, 2017, 02:59:43 pm »


Und nun zu etwas ganz anderem!

Fand ich so im Flickr-iver....

https://www.flickr.com/photos/bolp/3986501089/
Gespeichert
DerSachse
ESK
Hero Member
*****
Online Online

Beiträge: 3.180



« Antworten #1225 am: Juni 28, 2017, 03:06:29 pm »


Und nun zu etwas ganz anderem!

Fand ich so im Flickr-iver....

https://www.flickr.com/photos/bolp/3986501089/
Es wird wieder mal Zeit für Toskana,bin eh in der Wiche in Südtirol und das ist ja dann nur noch ein Katzensprung🙄
Gespeichert

Internet,Internet das is doch ne Totjeburt,das brauch kein Mensch.Genau so wie Biergläser,die brauch och keener.
Icke
Bergfloh
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.852


jo


« Antworten #1226 am: Juni 28, 2017, 03:26:17 pm »

Krass da hat irgend ein alter Mann ESK Hosen an.....
Gespeichert

Es ist nicht so, dass wir nicht mehr auf Bäume klettern können, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir nicht mehr auf Bäume klettern.
twobeers
ESK
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 5.789


Wackelkandidat


« Antworten #1227 am: Juni 28, 2017, 03:42:28 pm »

Gerade bekam ich eine Werbemail der L'Eroica. Auf L'Eroica Dolomiten hätte ich mehr Lust als auf Toscana (Termin ist übrigens 17.9.)
Gespeichert

Es ist besser, am gebenden Ende des Schmerzes zu sein, als am nehmenden Ende (Voigte)
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 [25]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

  Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines